AGB Frisurenschmiede
§ 1 Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die Geschäftsbedingungen der Frisurenschmiede Maren Busse sind Grundlage von jeder Vertragsanbahnung und jedes geschlossenen Vertrags. Die Anbahnung des Vertrags beginnt mit der Terminierung.
§ 2 Verbindlichkeit
Mit Ihrer Terminierung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt des Termins im Salon zu erscheinen. Damit wird ein (vorvertragliches) Schuldverhältnis begründet.
§ 3 Kostenlose Stornierung
(1) Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und den Termin bis
spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen, werden keine
Stornierungsgebühren berechnet. Wir raten Ihnen, per Email an unsere Email-Adresse, per
Telefon oder persönlich im Salon abzusagen.
(2) Keine Gebühren entstehen, soweit es uns noch möglich ist, den von Ihnen stornierten
Termin kurzfristig an andere Kunden zu vergeben.
§ 4 verspätetes Eintreffen
Verspätetes Eintreffen im Salon nach dem vereinbarten Termin wird toleriert und löst keinen Anspruch auf Stornierungsgebühren aus, sofern wir Sie ohne finanziellen oder zeitlichen Mehraufwand bedienen können. In der Regel gehen wir davon aus, dass eine Verspätung bis zu max. 10 Minuten unschädlich ist. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig, sofern Sie nicht bzw. verspätet zum Termin erscheinen.
Maren Busse Friseurmeisterin
Dorfstrasse 42 29362 HOHNE TEL.: 05083 / 276 FRISURENSCHMIEDE@T-ONLINE.DE WWW.FRISURENSCHMIEDE-HOHNE.DE
§ 5 Stornierungsgebühren
Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. § 3 Abs. 1 ab oder erscheinen Sie an diesem Tag nicht bzw. nicht rechtzeitig zur reservierten Uhrzeit, können wir einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen verlangen. Die Höhe der Stornierungsgebühren beträgt 50% des Auftragswertes.
§ 6 Geltendmachung von Stornierungsgebühren bei Neukunden
Sie leisten eine Vorauszahlung in Höhe der Stornierungsgebühr. Ihre Vorauszahlung wird bei ordnungsgemäßer Durchführung des Friseurvertrages mit dem von Ihnen zu zahlenden Endpreis verrechnet. Sofern gem. § 5 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren zusteht und Sie nicht rechtzeitig storniert haben, wird dieser Betrag von uns einbehalten.
§ 7 Nachweis eines geringeren Schadens
Es bleibt Ihnen unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.
§ 8 Reklamation/Nacharbeit
Wir legen grossen Wert auf Zufriedenheit. Sollten Sie mit Ihrer Frisur oder Behandlung einmal nicht zufrieden sein, können Sie innerhalb von 3-5 Tagen eine Reklamation bei uns vorbringen. Nach Ablauf der Frist sind Korrekturen nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich. Liegt ein Fehler unsererseits vor, erfolgt die Nachbesserung kostenlos. Ist eine vollständige Korrektur nicht möglich, kann eine Preisminderung vereinbart werden. Falls Sie jedoch eine nachträgliche Änderung wünschen, die nicht auf einen Fehler zurück zu führen ist, können hierfür zusätzliche Kosten anfallen.
§ 9 Datenschutz
Bei einer Reservierung werden personenbezogene Daten abgefragt und verarbeitet. Unsere Datenschutzerklärung ist im Salon ausgelegt. Zudem können Sie diese über unsere Webseite abrufen.
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